Besucher im Garten

Liebe Wikinger,

Bevor ich morgen wieder auf Reiseleitung hier im Süden Thailands

Besucher im Garten
Besucher im Garten

gehe, habe ich heute noch einmal unseren Garten in Ordnung gebracht. Dabei bin ich auf diesen unerwarteten Besucher gestoßen. Man könnte jetzt sagen, Schlangen in den Tropen sind so ungewöhnlich nicht, doch diese wunderschöne ‚Paradise Tree Snake’ gilt überall in ihrem Verbreitungsgebiet auf der malayischen Halbinsel, in Indonesien und den Philippinen als sehr selten. Sie ist ungiftig, wird bis zu 120 cm lang und jagt Geckos, Frösche und Fledermäuse. Zum Glück hat sie dann so lange stillgehalten, bis ich das Foto im Kasten hatte. Meine Frau und ich haben uns sehr über diesen seltenen Besuch gefreut und hoffen, dass sie bleibt.

Herzliche Grüße,

Peter Kaudelka

Schreibe einen Kommentar