Einfach mal „Wikinger to go“ in Hagen

“Komm doch einfach mal mit” – Fünf Worte, die mich überzeugten “einfach mal mitzukommen”. Auf eine Wanderung quasi direkt vor unserer Haustür – nämlich im schönen Hagen Haspe. Start- und Endpunkt: die Wikinger Zentrale. An einem herbstlichen Samstagmorgen findet sich eine kleine Gruppe von Wanderbegeisterten zusammen, die ihr Wochenende gerne aktiv in schöner, heimischer Natur nutzen wollen. Die Umgebung und nette Leute kennenzulernen, überzeugte zumindest mich davon einfach auch mal auf einer dieser Wikinger to go Wanderungen dabei zu sein. Auf 14 Kilometern durch den Hasper Wald – eine Strecke, die erfahrenen Wandermarathon-Läufern übrigens nicht ganz unbekannt sein sollte…

Tageswanderung im Hasper Wald
Tageswanderung im Hasper Wald

Kennengelernt haben wir uns schnell bei der kleinen Vorstellungsrunde direkt am Startpunkt – eine bunte Truppe aus erfahrenen Wikingergästen, Neu-Dazu-Gestoßenen, Paaren und Alleinwandernden und uns: zwei Wikinger Mitarbeitern. Dieser ausgewogene Mix brachte tolle Gespräche und einen regen Austausch von Erfahrungen, mit und ohne Wikinger, auf Reisen und Wanderungen zum Vorschein. Unser Wanderführer Behzad hatte immer wieder interessante Infos zur Umgebung parat und konnte bei allen Fragen zum aktuellen Wikinger Programm behilflich sein. Vergnügt genossen wir somit einen tollen Ausflug in den Hasper Wald, an idyllischen Pferdekoppeln vorbei und mit einer gemütlichen Einkehr in der örtlichen Gaststätte Hinnenwiese – ein gelungener Samstag.

Wikinger to go in Hagen
Wandergruppe: Wikinger to go in Hagen

Wer einen Einblick bekommen möchte, wo genau wir gewandert sind, kann sich hier informieren.

Wikinger to go – eine kleine Wikinger Reise kompakt an einem Tag direkt vor der Haustür genießen. Kontakte knüpfen, Erzählungen über vergangene oder zukünftige Reisen austauschen, heimische Wandergebiete kennen- und lieben lernen und nicht auf die Fachkompetenz eines Wikinger Reiseleiters verzichten müssen. Eine tolle Möglichkeit sein Wochenende zu nutzen – eben einfach mal raus aus dem Alltag und rein in die Natur!

Schaut euch doch auch mal um, was es so in eurer Umgebung an Wanderungen gibt…

Eure Marei

Schreibe einen Kommentar