Jetzt aber schnell: Geschenkideen für Bergliebhaber

Weihnachten rückt mit großen Schritten näher. Wie immer steht es dann überraschend vor der Tür. Wenn du deinen Lieben eine Freude machen möchtest, aber noch immer keine Idee hast, dann lass dir unter die Arme greifen – mit unseren Geschenkideen für Bergliebhaber.

Für Wissensdurstige: Was blüht denn da?

Übersichtlich, leicht und handlich: das Alpenblumenbestimmungsbuch von Caspari und Schauer ist auf jeder meiner Alpentouren dabei. Ich selbst habe es geschenkt bekommen und bin jedes Mal begeistert, wenn ich die Wikinger- Gäste mit dem Wissen aus diesem Buch bereichern kann. Kristina, dir ein herzliches Dankeschön dafür!

Für alle Wanderfreunde, die lieber nostalgisch im Buch blättern, statt die App anzuklicken, ein absolut empfehlenswertes Nachschlagewerk zum verschenken. Mit der ISB-Nummer (978-3-8354-1726-7) kannst du das Buch leicht beim Buchhändler um die Ecke bestellen.

Für Wissensdurstige: das Alpenblumen-Bestimmungsbuch

Für Durstige: Der Trinkschlauch

Ich finde ihn unheimlich praktisch, vor allem am Klettersteig: den Trinkschlauch. Das Trinksystem erlaubt es mir, die Flasche oder den Trinksack gut im Hauptfach des Rucksacks zu verstauen. Eine gute Gewichtsverteilung auf dem Rücken ist somit garantiert. Der Vorteil der Trinkblase: du kannst selbst große Menge einfüllen (bis zu 3L Fassungsvermögen) und sie passt unter jeden Wasserhahn. Vorteil der Flasche ist: du kannst den Schlauch nach der Wanderung abnehmen und den restlichen Inhalt direkt aus der Flasche trinken. Ich nutze beide Systeme: Trinkblase und den Schlauch zum Aufschrauben auf die Flasche. Trinken, wann-immer und wo-immer ich bin, das Trinksystem macht’s mir auf privaten Touren möglich.

Hände frei beim Trinken: mit Trinkblase oder Trinksystem für die Flasche

Und für die optimale Reinigung gibt’s speziell den zugehörigen Schlauchreiniger.

Für’s Auge: Bergschmuck

Leicht, klein und einfach schön anzuschauen: die Schmuckstücke von Fjella. Nicht nur für Bergliebhaber ein absoluter Hingucker. Handgefertigte Berge aus Deutschland. Jedes Stück ein Unikat. Damit hast du deine Berge immer dabei, gerade wenn die nächste Tour noch auf sich warten lässt. Verschenke Bergfreude mit Fjella.

Berge aus einem Guss, in Holz verewigt oder handgestempelt mit Fotos von Fjella:

 

Für Sehnsüchtige: Alpenüberquerungen

Für alle, die nicht warten wollen, sind bei Wikinger die Reisen für 2019 natürlich schon längst buchbar. Also, nicht zögern und verschenke eine Tour mit Freunden und lass‘ Träume wahr werden.

  • Für Bergeinsteiger empfehle ich eine Tour ins schöne Chiemgau: Auf den Spuren des weißen Goldes. Schöne Tagestouren am Rande der Alpen, um die Bergwelt lieben zu lernen.
  • Für Trekking-Neulinge, die die Alpen kennenlernen möchten, bietet die Tour „Auf Panoramawegen von der Zugspitze zum Gardasee“ einen guten Einblick über die Vielfalt unserer Berge. Eine schöne Tour zum Einstieg ins Trekkingerlebnis.
  • Fortgeschrittene Alpenwanderer, die das Auf und Ab lieben, könnt ihr mit der Alpenüberquerung von München nach Venedig beglücken. Jeden Tag ein neuer Ausblick, jeder Tag einzigartig. Damit schlägt jedes Bergliebhaberherz höher.
Traumhafte Blicke auf der Alpenüberquerung

Und wer noch auf der Suche nach Zubehör ist, der kann sich in unserem Wikinger-Shop inspirieren lassen.

 Viel Freude beim Verschenken und Frohes Fest wünscht

Eure Jenni

Was meinst du dazu?