Jetzt starten: Neujahrsvorsätze

Jetzt Starten –  die Vorsätze für 2016. Der Herbst hält nun Einzug. Das letzte Viertel des Jahres begrüßt uns mit seinem bunten Farbenspiel. Ist dies nicht der richtige Zeitpunkt schon mal über den Jahreswechsel nachzudenken?

Wo möchtest Du ins neue Jahr rutschen? Unsere Reisen können Dir neue Impulse für Dein Jahr 2016 bringen. Hier habe ich mal vier Ideen zusammengestellt:

Winterstimmung am romantischen Rhein bei Lorch.
Winterstimmung am romantischen Rhein bei Lorch.

Das malerisch an der Wisper gelegene Städtchen Lorch gilt als einer der ältesten Weinbauorte im Rheingau. Schlösser, Burgen und Klöster – der Rheingau geizt nicht mit seinen kulturellen und historischen Reizen. Die mehr als 3.000 ha dieser Gegend gelten als „Kronjuwel” unter den deutschen Weinregionen und sind gleichzeitig das Tor zum UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal. Einfach durchatmen und überlegen, welche Vorsätze wohl Hildegard von Bingen in dieser Region vor langer Zeit fasste?

Jahreswechsel im romantischen Rheingau

 

Welche Erlebnisse hält das Neue Jahr für uns bereit? Lasst uns die Tür zu den Abenteuern der Welt ein wenig öffnen.
Welche Erlebnisse hält das Neue Jahr für uns bereit? Lasst uns die Tür zu den Abenteuern der Welt ein wenig öffnen.

Und denkt daran, was uns schon Konfuzius lehrte:

„Am Baum der guten Vorsätze gibt es viele Blüten, aber wenig Früchte.“

Lasst uns eine neue Tür aufstossen mit dem Rutsch ins Neue Jahr.

Und so fassen wir heute den ersten guten Vorsatz für 2016 mit der Buchung einer Silvesterreise!

Was meinst du dazu?