Sikkim & Bhutan Nr.1: Quirliges & buntes Kalkutta

Angekommen in Kalkutta. Wir sind nur auf Stippvisite in der Hauptstadt von West Bengalen. Auf unserer Wikinger Reise „Legendumwobene Königreiche“ erleben wir diese Millionenstadt als Basisstation in die Berge des Himalaya. Morgen geht es weiter in das ehemalige Königreich Sikkim und später ins legendäre Bhutan.

Die Fahrt vom Flughafen hat uns schon einen kleinen Einblick in das quirlige & bunte Leben von Kalkutta ermöglicht. Auf einer Stadtrundfahrt bewundern wir den kolonialen Charme und haben Königin Victoria „getroffen“.

Nun tauchen wir ein in das scheinbar chaotische Leben auf dem Blumenmarkt von Kalkutta. Das ist eine ganz unbekannte Welt. Absolut faszinierend. Und wenn die Kameras aufhören zu klicken, kommen wir mitten im indischen Leben an. Ein kleiner Eindruck von dem hinduistischen Kontinent bevor wir uns aufmachen in die eher buddhistisch geprägten Himalayas.

nachmittags ist das Durchkommen auf dem Blumenmarkt einfacher und immer noch herrscht ein reges Treiben. Ideal für jeden Fotografen!

Was meinst du dazu?