Last Minute Adventskalender

Last Minute Adventskalender

Heute morgen keine Tür zum Öffnen gefunden?

Für die Liebste / den Liebsten doch noch eine kleine Überraschung gewünscht?

Jetzt ist es höchste Zeit noch einen Last Minute Adventskalender zusammen zu stellen. Hier findet Ihr vier Ideen.

Für die Bastler

keine Grenzen gesetzt mit den trendigsten Bastel Ideen.
keine Grenzen gesetzt mit den trendigsten Bastel Ideen.

Na dann musst Du dich ran halten. Die Bastelei ist sicherlich die zeitaufwendigste Art noch schnell einen Adventskalender herzustellen. Ob der klassische Klappkalender mit kleinen Bildchen oder mit Streichholzschächtelchen Dein individueller Einsatz wird auf jeden Fall gewürdigt. Versuch’s doch mal mit lustigen Manga Bildchen!

Für die Back-Begabten

Lecker - schnell zusammen verzehren!
Lecker – schnell zusammen verzehren!

Schon mal daran gedacht? Nehme ein Rezept für ein beliebiges Dauergebäck, z.B. Nussecken oder Müsli Riegel. Backe diese genau nach Rezept. Wenn Du fertig bist, verziere Sie mit beschrifteten Back-Oblaten oder Esspapier oder Zahlen aus Marzipan oder mit Zuckerguss. Ein ganz tolles Nussecken Rezept findest Du z.B. hier bei Veggie Essen. Der Zeitaufwand richtet sich hier nach dem gewünschten Gebäck. Wenn Du einen halben Tag mit Überstunden frei machen kannst, ist diese Idee für Dich geeignet.

 

Für die Farb-Inspirierten

Die Vielfalt der Farben macht unser Leben aus. Lasse Sie auch im Adventskalender spielen.
Die Vielfalt der Farben macht unser Leben aus. Lasse Sie auch im Adventskalender spielen.

An die ganz schnellen richtet sich diese Idee. Die Mittagspause reicht vollkommen aus. In den umliegenden Geschäften besorgst Du dir Kerzen in allen möglichen Farben, Größen und Formen. Oder – wie auf diesem Bild – Du hast ein Fachgeschäft in Deiner Nähe (Dies Bild stammt übrigens von meinem Lieblings-Kerzen-Laden in Henningsvær auf den Lofoten.). Na klar, kommst Du nicht mal eben auf die Lofoten – außer mit Wikinger Reisen z.B. hier.  Also eben doch der Fachhandel.

Dann musst Du nur noch die Kerzen mit den entsprechenden 24 Zahlen verzieren. alles in allem eine schnelle und individuelle Lösung.

 

Für den Bücherwurm

Lass die Spannung steigen ... entfessele die Phantasie!
Lass die Spannung steigen … entfessele die Phantasie!

Bleibt Dir heute noch nicht ,mal die Mittagspause für die Gestaltung Deines Last Minute Adventskalender, dann ist dies die richtige Lösung für Dich. Schnappe Dir aus Deinem Bücherregal oder von einer Eisscholle auf Grönland (wie auf dem Bild) ein tolles und spannendes Buch. Dann scannst Du die ersten Seiten des Buches ein und schickst es als Online-Adventskalender an den Empfänger des Adventskalender. Jeden Tag schickst Du eine Fortsetzung. Bis Du an Heiligabend am Ende des Buches angekommen bist – oder gleich das ganze Buch als Weihnachtsgeschenk überreichen kannst. Jeden Tag ein wenig Einsatz mit großer Wirkung!

Ein besondere Kick erlebst du hier bei Märchenbücher und Krimis.

 

Immer noch nichts dabei?

Na dann habe ich einen letzte kleine Idee: dazu musst Du nur in Berlin wohnen. Schnell in die Bahn und ab in Markgrafenstrasse 56 in Berlin-Mitte. Dort kannst Du einen kunstvoll gestalteten Foto-Kalender für 2016 erwerben. Das ist kein Adventskalender. Doch ein Stück Hilfe für ein schönes 2016.

für eine gute Sache aktiv: Wikinger Reisebüro Berlin Mitarbeiter. Foto: Anja Regen
für eine gute Sache aktiv: Wikinger Reisebüro Berlin Mitarbeiter. Foto: Anja Matar

Eine schöne Adventszeit wünschen wir Euch!

 

Schreibe einen Kommentar