Mexiko Rundreise

Mexiko ist ein tolles Land: sehr vielseitig, freundliche Menschen, viel Kultur, leckere mexikanische Küche und wunderschöne Karibikstrände. Seit Anfang der Woche bin ich von meiner Reise zurückgekehrt und komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Lest selbst… 

Natur & Kultur in Mexiko

Seit Jahren wollte ich Mexiko bereisen, aber irgendetwas kam immer dazwischen. In diesem Jahr habe ich mir endlich den Traum erfüllt und die Mexiko-Rundreise „Im Reich der Sonnenpyramide“ gebucht. Es war in der Tat traumhaft. Die Reise zeichnete sich insbesondere durch das ausgewogene Programm, gutgelaunte Mitreisende und die vielen Geschichten und Infos der Reiseleiterin Doris aus. Ehrlich gesagt hatte ich so viel Kultur gar nicht erwartet. Die vielen Ausgrabungsstätten (Teotihuacán, Monte Albán, Mitla, Palenque, Uxmal, Chichén Itzá, Tulum) und die tollen kolonial geprägten Städte wurden jedoch nie langweilig. Jede einzelne hatte einen besonderen Reiz und eine interessante Geschichte. Am Ende der Reise konnten wir dann am weißen Sandstrand die Seele baumeln lassen und die vielen Eindrücke sacken lassen.

Zwar freue ich mich jetzt auf die Vorweihnachtszeit hier in Deutschland, ich werde jedoch die leckere Quesadillas mit Guacamole, die frische Papaya zum Frühstück und die warme Sonne vermissen und noch lange von den Eindrücken der Reise zehren. Seid ihr auch schon einmal in Mexiko gewesen?
Viele Grüße
Raphaela Fritsch

Was meinst du dazu?