Outdoor-Ausrüster im Netz: Wo bestelle ich mein Equipment?

Wenn man auf der Suche nach Outdoor-Ausrüstung ist, fällt einem häufig nur ein Name ein: Globetrotter. Doch mittlerweile haben sich im Netz mehrere kleinere Anbieter etabliert. Internet-Fachgeschäfte, die sich in einem bestimmten Outdoor-Bereich spezialisiert haben, gute Preise und Service bieten.

Wo bekomme ich einen guten Langlaufski-Set?
Wo bekomme ich einen guten Langlaufski-Set?

Meine Langlauf- und Touren-Skiausrüstung bestelle ich zum Beispiel bei Sport Conrad. Je nach Bedarf kann man sich auf der Website einen ganzen Set bestellen bestehend aus Ski, Bindung, Schuhe und Stöcke. Bei so einer Set-Bestellung purzeln die Preise ordentlich… Zwei Tage später war die Ausrüstung bei uns.

Einen sehr guten Service bietet auch Bergzeit: Die Ware wird schnell geliefert und kann bis zu 100 Tagen ohne Grund zurück geschickt werden.

Leichter aber auch warmer Schlafsack ist bei der Kreta-Überschreitung goldwert
Leichter aber auch warmer Schlafsack ist bei der Kreta-Überschreitung goldwert

Die Auswahl ist riesig aber auch gut sortiert. Man findet unter anderem die Bergsport-Bekleidung von Maloja, die mit frischen Farben und Design die gerade die Bergsportmode aufmischt. Aber auch zuverlässige Trekkingausrüstung wie Schlafsäcke und Rucksäcke sind bei Bergzeit erhältlich.

Meine Skiroller habe ich dagegen bei Sport Albert bestellt.

Mit den Skirollern ist der Langlauf am im Sommer möglich!
Mit den Skirollern ist der Langlauf auch im Sommer möglich!

Die telefonische Beratung war super, doch da ich noch nie einen Skiroller gefahren bin, habe ich mich überreden lassen, persönlich vorbei zu kommen. So konnte ich den richtigen Schuh aussuchen und die Skiroller auch gleich ausprobieren. Beim Sport Albert erwartet Euch ein kompetentes Team und Top-Ausrüstung, ebenfalls für den Langlauf.

Bisher habe ich mit den oben genannten Händlern gute Erfahrungen gemacht. Ein einziges Mal hat es dann doch nicht so gut geklappt: Als ich eine Outdoor-Jacke bei Draussen.de bestellt habe, habe ich auf die Ware sehr lange gewartet. Mails wurden nicht beantwortet, unter der auf der Website angegebenen Telefonnummer war niemand zu erreichen.

Und wenn Ihr lieber in ein klassisches Outdoor-Geschäft geht, dann seid Ihr herzlichst in den Ruhrpott eingeladen: Mitten in Essen findet Ihr das sympatische Team von Albatros, das Euch gut berät und Artikeln von Arcteryx bis Vaude bereit hält.

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar