Reiseleiterausbildung in Santa Rosa, Kalifornien

Neun US – amerikanische Reiseleiter kamen zur Wikinger – Schulung mit dem Wunsch unsere Gruppen in ihrer Heimat zu führen. Ein Fahrsicherheitstraining und einen Erste Hilfe Kurse hatten sie bereits hinter sich gebracht. Bei unserer Schulung ging es nun um Wissenswertes rund um Wikinger Reisen, Wander- und Führungstechniken, Wissensvermittlung, Gruppendynamik und vieles mehr. Während der Ausbildung mussten sich die Reiseleiter zwei praktischen Prüfungen stellen: Einer Übungswanderung im Armstrong Redwood State Park und einer Stadtführung durch Santa Rosa, der Wirkungsstätte von Charles M. Schultz, geistiger Vater von Charlie Brown.

Fünf Teilnehmer konnten den strengen Wikinger Kriterien standhalten und werden im Sommer unser Nordamerika-Reiseleiterteam verstärken. Sie sind hoch motiviert und freuen sich jetzt schon, unseren Gästen ihre Heimat nahebringen zu können.

Christian Schröder

Schreibe einen Kommentar