Schneeschuh-Tour durch die Weite Lapplands

DIe unermessliche Weite Lapplands hat sich uns auf der Silvesterreise „Wintermärchen am Polarkreis“ in vielfältiger Weise erschlossen. Eine davon waren unsere Schneeschuh Wanderungen. Es ging über zugefrorene Seen, durch tief verschneite Wälder und über wind verwehte Bergkuppen. Einmaliges Erlebnis!

Gesundheitswandern mit Schneeschuhen
Und Gesundheitswandern klappt auch mit Schneeschuhen.

Dank unserem Ausrüstungspartner Globetrotter konnten wir die neusten Modelle ausprobieren. Dabei stellten wir die teils erheblichen Unterschiede der verschiedenen Modelle fest.

Walderkundung auf SchneeschuhenAuch in 2014 wird bei Wikinger Reisen Gesundheitswandern groß geschrieben. In Lappland war unsere Gesundheitswanderung auf Schneeschuhen ein Riesenspaß – inklusive Schnee-Engel!

Lappland Schnee-Engel
Schnee-Engel mit Schneeschuhen, das Aufstehen fiel nicht leicht 😉

 

Was meinst du dazu?