Unabhängig und frei Europa erleben – ganz ohne lästiges Gepäck!

Du bist im Urlaub, es geht von einem Ort zum anderen Ort und du freust dich so sehr darauf. Mit viel Zeitaufwand hast du die Reise nach deinen Vorstellungen geplant. Die komfortablen Unterkünfte hast du mit viel Recherche und Mühe gebucht. Und jetzt ist es endlich soweit! Aber auf deiner ersten Wanderung atmest du bereits nach den ersten Kilometern schwer.

Du merkst schnell, dass dein Reisegepäck viel zu schwer ist. Der riesige Reise-Rucksack beißt sich in deinen Rücken und wird mehr und mehr zum Ballast. Du überlegst bereits was du in der ersten Unterkunft alles entsorgen könntest, bis du schließlich schon mit dem Gedanken spielst deine Habseligkeiten einfach stehen zu lassen. Du schleppst dich ab und bist total genervt. Vorfreude auf die nächsten Tage? Entspannung beim Wandern? Von wegen! Verdruss brodelt in dir. Das Gefühl von Stress macht sich breit, und dem wolltest du doch eigentlich entkommen! Na‘ schöner Scheibenkleister, denkst du dir.

Einfach ohne Gepäck loswandern?

Aber was wäre nun die bessere Alternative? So viel wie möglich daheim lassen und einfach ohne Gepäck loswandern? Das geht ja nicht! Oder vielleicht solltest du beim nächsten Mal doch eher in ein schnödes All-inclusive Hotel und auf herrliche Abenteuer in der Natur verzichten?

Naja…ideal wäre ja, wenn jemand anders sich um dein Gepäck kümmern würde. Aber gibt es so etwas?

Was hältst du davon, wenn der Planungsstress für dich entfällt? Die Unterkünfte deiner Rundreise werden entspannt im Voraus gebucht und dein Gepäck wird sicher von A nach B transportiert! Klingt gut? Dann schau doch mal bei unseren individuellen Wanderreisen vorbei!

Bei uns bist du auf den besten Wanderrouten unterwegs und verpasst keine Highlights.

Entspannt ohne lästiges Gepäck wandern und die Natur genießen

Du sehnst dich nach Unabhängigkeit und Freiheit in deinem nächsten Urlaub.

Du willst zum Beispiel einen Fernwanderweg, wie den idyllischen Lechweg in Österreich oder den atemberaubenden West Highland Way in Schottland, ungezwungen erwandern? Kein Problem!

Wir helfen dir, die passende Reise für dich zu finden. Als Reiseprofis übernehmen wir die Reisevorbereitung und bieten dir eine komplette Rundumorganisation. Wir buchen deine Unterkünfte, stimmen die Transfers ab und organisieren den Gepäcktransport. Gerne beantworten wir dir deine ganz persönlichen Fragen. Du profitierst voll und ganz von unserem Fachwissen!

Vor der Reise bekommst du natürlich ausführliche Infos, damit keine Fragen offen bleiben. Darunter zum Beispiel detaillierte Routenbeschreibungen für ein optimales Wandererlebnis, aber auch Wissenswertes zu Land und Leute, Insidertipps, Klima und vielem mehr.

Neben den Wanderreisen von Ort zu Ort bieten wir auch Standortreisen, Rundreisen und Mietwagen-Reisen an. So planst du flexibel deinen Urlaub mit uns. Denn in fast allen Orten können Zusatznächte gebucht und so die Reisedauer verlängert und Ruhetage eingelegt werden. Außerdem bist du frei in der Wahl deiner Anreise. Je nach Zielgebiet kannst du per Flug, Bahn oder mit deinem Auto anreisen. So kann man eine Wanderwoche auch mit anderen Urlaubsplänen kombinieren.

Schon vor der Reise profitierst du vom inkludierten Gepäcktransport

Durch die inkludierten Gepäcktransporte bist du bereits beim Packen deines Koffers weniger eingeschränkt, denn du wanderst im individuellen Wikinger Urlaub nur mit lässigem Tagesrucksack. Das erspart dir die mühselige Planung und du brauchst dir keine Gedanken über zu viel Gewicht beim Wandern machen. Nimm also einfach alle deine Lieblings-Shirts mit!

Mit Komfort und Wohlbefinden Wandern

Für die Reise selbst bieten wir dir eindrucksvolle Wanderrouten, aber auch Alternativrouten, Abstecher Möglichkeiten oder Abkürzungen. So bekommst du deine gewünschten Freiheiten und viel Flexibilität auf deiner Reise. Dank der hilfreichen Navigations-App „Reisebegleiter“ wanderst du bequem, auch ohne Internetverbindung, von Ort zu Ort. Oder du nutzt unsere Karten in Papierform!

Man erlebt bereits genug Stress und Sorgen im Alltag, wer braucht das noch im Urlaub? Du genießt den Moment, wir erledigen den Rest! Mit uns hast du immer einen Ansprechpartner und dein Gepäck ist sicher aufgehoben! Dank des Gepäcktransports entfällt das Schleppen von lästigem, schwerem Gepäck. So findest du vollkommene Ruhe in der Natur und bist frei mit den Gedanken auf der Wanderung. Einatmen — ausatmen, entspannen.

 

Schau dir gerne unser passendes Video an, um ein noch besseres Bild von den individuellen Wanderreisen zu bekommen:

Worauf wartest du noch? Plane mit uns deine ganz persönliche, sorgenfreie Reise und geh hinaus in die Natur!

 

Zum Abschluss haben wir noch ein paar Reiseinspirationen für dich:

Über die grünen Gipfel der Kitzbüheler Alpen

Sanfte Bergrücken, grüne Panoramagipfel und urige Berggasthöfe – hier kommen Genusswanderer auf ihre Kosten! Zwischen den gewaltigen Bergmassiven des Kaisergebirges und den Hohen Tauern erlebst du die Highlights dieser malerischen Region

 

Mallorca: von den Bergen ans Meer

Zu Fuß entdeckst du den Klassiker Mallorca mit atemberaubenden Berglandschaft und traumhaften Strandwelt. Das ursprüngliche Mallorca hat viele Gesichter, die das Wanderherz höher schlagen lassen.

 

Übrigens: Alle individuellen Reisen sind bereits ab zwei Personen durchführbar und viele auch schon ab einer Person.

 

Bis bald!

Eure Jacqueline

 

 

Was meinst du dazu?